Hä? Hatten die nicht schon immer 3 Hullpoints? War das nur ein Spaß, Robert?
Auf jeden Fall sind deine Gondellords jetzt supermächtig, Ole. Die können sich gegen Beschuss aussuchen, welche Wundenvorräte sie auf den Fahrer und welche auf den Lord legen. Sie haben außerdem noch immer 3 Überflugattacken mit Panzerfluch und DS1. Am besten rüstet man sie so aus und macht mit ihnen einfach alles kaputt:
Hinzu kommt, dass der Deckungswurf durch Ausweichmanöver auf 4+ verbessert wurde. Bei Nacht in der ersten Runde also sogar 3+. Twar kann man dann nur noch Schnellschüsse abgeben, aber das stört bekanntermaßen Necrongleiter ja am wenigsten.
Ist zwar prinipiell keine Regelfrage aber so ähnlich. Richtet sich an Leute mit Space Marine Erfahrung.
Kurze Einleitung: Ich hab vor langer Zeit von einem Kumpel, der sein SM Zeugs verkaufen wollt, 5 Terminatoren in unterschiedlichen Zuständen, Editionen und Ausrüstung erhalten. Mir war es nur möglich 5 Termis mit Energiefäusten zu bauen, wobei einer einen H-Flamer hatte.
Ich dacht bisher das is okay, bis mich ein Kumpel fragte, wie mein Trupp ausgerüstet werden kann. Beim nachlesen der kleine Schock. Termi-Sergant nur Energyschwert, 0 Optionen. Gleich auf einer Army Builder Seite geschaut und..siehe da, Option war 5/5 Energiefäuste.
Der Termi-Sergeant aus dem normalen Termi-Trupp kann keine Faust tragen. Ganz allgemein gilt: Codex hat immer Recht! Wenn die Option nicht im Codex aufgeführt ist, gibt es sie auch nicht.
Mal ne kurze Frage zu Anti-Grav Fahrzeugen ... wenn ein Anti-Grav Transporter sein Ausweichmanöver nutzt, darf das Fahrzeug ja nur Schnellschüsse abgeben. Jetzt die Frage, wie sieht es mit möglichen Passagieren aus? Beispielsweise bei nem Land Speeder Storm, dürfen die Scouts dann mit vollem BF schiessen?
Ich habe mal was in Punkto Dark Angels nachgeforscht. Ich darf meine Ravenwing Kommando Schwadron doch auf 5 mann ausbauen. Es wurde in der errata so geschrieben. Supi also kann ich die doch wieder so spielen wie geil.
Nein, nur bei fester Ordnung haben die Standards die Sonderregel "Missionsziel gesichert".
"Denn, um es endlich auf einmal herauszusagen, der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."