Die Frage habe ich mir vor kurzer Zeit auch gestellt bzgl. dem Sang. Priester.
Im RB S. 173 steht "Solange ein UCM Teil einer Einheit ist, zählt es im Sinne der Regeln als Teil dieser Einheit..."
zum Narthecium steht im Englischen BA Codex
"Aslong as the model with the narthecium is alive,all models in his unit have the Feel No Pain specialrule."
Also würde ich sagen, dass der FnP Verteiler auch FnP hat und wenn er allein rumläuft er es auch hat, da laut RB S. 9 "... ein einzelnes Charaktermodell , ... ist auch selbst eine eigenständige Einheit"
Sollte meine Frage schon mal beantwortet sein, sagt es mir.
Im "neuen" Vanilla-Codex gibt es ja die Demi-Battle-Companie und die Strike-Force. Demi lässt mich ja die Taktische Dok. ein zweites mal verwenden. Ich hatte es jetzt so verstanden, dass die Anzahl der Demi's davon unabhängig ist. Wenn ich also 2 Demi's hab, darf ich die Tak.Dok. deshalb aber nicht nochmal (2 Mal durch Formation) verwenden. Und durch die Strike-Force darf ich alle Taktiken ein zweites mahl verwenden. Wenn ich also eine Strike-Force habe mit zwei Demis, so kann ich alle Taktiken 2 Mal verwenden und die Tak.Dok. noch ein weiteres Mal.
Ich gehe mal davon aus, dass du natürlich Ultramarines spielst, gell?
Dann hast du halt durch die Ordenstaktik jede Doktrin einmal, durch die Strike Force dann nochmals je einmal, und durch eine oder mehrere Demi-Battle-Companies noch einmal die Taktische. Dann hast du also tatsächlich Doktrinen für 7 Spielzüge, davon dreimal die taktische Doktrin.
Soviele Doktrinen braucht natürlich kein Mensch. Alle anderen Orden hätten mit der Battle Company als Strike Force ja immerhin auch 3+1 Doktrin.