ZitatNote that you may field models from two different Chapters that have the same Chapter Tactics (such as Ultramarines and Praetors of Orpheus) in the same detachment- these Chapters are so closely affiliated that they count as a single army on the battlefield.
Und was ist mit der Regel Kein Entkommen? Die haben alle Flammenschablonwaffen und das steht, dass die w6 für die Besatzung zusätzlich abgehandelt werden. Die verfallen nicht nur weil der Schablonentreffer auf das Fahrzeug geht. Sonst wäre die Regel reine Platzverschwendung im RB.
Die Regel "Kein Entkommen" gilt auch im Abwehrfeuer. Denn bei der Beschreibung der Sonderregel steht, Flammenwaffen erzeugen zusätzlich die W6 Treffer bei offenen Fahrzeugen.
Also hat Tiberius schon recht: Im Abwehrfeuer W3 Treffer für den Streitwagen, W6 Treffer für die Besatzung.
"Denn, um es endlich auf einmal herauszusagen, der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."
Der Kommando-Gleiter ist ein schneller, offener Antigrav-Streitwagen. Nehmen wir das mal auseinander. Treffer von Flammenschablonenwaffen treffen immer den Streitwagen. Flammenschablonen erzeugen bei den Insassen durch Kein Entkommen zusätzlich W6 Treffer. Im Abwehrfeuer trifft eine Flammenschablonewaffe W3-mal.
Das heißt für mich, dass beim einem Angriff des Kommando-Gleiters auf einen Trupp mit einem Flammenwerfer der Streitwagen W3-mal getroffen wird. Der Fahrer kriegt zusätzlich zu den Treffern auf den Streitwagen dann W3-W6-Treffer ab. Also irgendwas zwischen 3 und 18.
Klingt zwar irgendwie komisch, da der Flammenwerfer abnormal viele Treffer erzeugt, aber ich habe in den Regeln nichts gefunden, was dem widerspricht.
Der Krieg liebt den Sieg und nicht die Dauer. - Sun Tzu
Wenn ich für die SM Pedro Kantor auswählen, bekommt die Protektorgarde ja "objectiv secured" als Sonderregel. Weiß jemand, ob das auch für etwaige Transportfahrzeuge gilt, so wie bei Standard-Auswahlen?
>>Wie lauten die Regeln?>Sie sind so ein Ultramarine<<, grinste Leodegarius und feuerte eine Gerade auf Uriels Gesicht ab.
Zitat von Der DonWenn ich für die SM Pedro Kantor auswählen, bekommt die Protektorgarde ja "objectiv secured" als Sonderregel. Weiß jemand, ob das auch für etwaige Transportfahrzeuge gilt, so wie bei Standard-Auswahlen?
Nur die Protektorgarde hat "objective secured". Etwaige Transporter kriegen die Sonderregel nicht.
Du solltest vielleicht auch erklären warum wir diesen Schluss zulassen...
Dedicated Transports haben die gleiche Rolle wie ihre Insassen, Sternguards sind aber immer noch Elite, sie bekommen aber die Sonderregel Objective Secured, welche sich nicht automatisch überträgt.
Was mich unweigerlich zu der Frage führt, woher wir das Wissen nehmen dass "Scoring Units" aus der 6th nun automatisch Objective Secured ist? Ich gehe einfach mal davon aus dass ich irgend eine Textstelle übersehen habe.
Zitat von XaszDu solltest vielleicht auch erklären warum wir diesen Schluss zulassen...
Dedicated Transports haben die gleiche Rolle wie ihre Insassen, Sternguards sind aber immer noch Elite, sie bekommen aber die Sonderregel Objective Secured, welche sich nicht automatisch überträgt.
Was mich unweigerlich zu der Frage führt, woher wir das Wissen nehmen dass "Scoring Units" aus der 6th nun automatisch Objective Secured ist? Ich gehe einfach mal davon aus dass ich irgend eine Textstelle übersehen habe.
Im FAQ steht drin, dass die Protektorgarde "objectiv secured" kriegt. Von einem Transporter steht da nix. Der Regeltext bei "angeschlossenen Transportfahrzeugen" sagt auch nicht aus, dass die Transporter die Regel kriegen, nur weil der Trupp die hat. Da sind wir also einer Meinung.
Der Punkt mit den "Scoring Units" der 6ten Edition erschließt sich mir nicht. Wer hat denn das behauptet?
Bei einer Armee in Schlachtordnung haben alle Standardeinheiten die Regel "objectiv secured". Im Fall von Kantor ist es sogar egal, ob man mit Schlachtordnung spielt oder ohne. Alle befreundeten Protektorgardisten haben die Regel "objectiv secured".
Gibt es eigentlich noch einen Regeltext, der verbietet, dass Sprungtruppen in Land Raidern oder anderen Transportfahrzeugen transportiert werden dürfen?
Nein, gibt es nicht. Du kannst quasi fast alles in einen Tranporter stecken, allerdings verbauchen manchen Einheiten mehr Platz als andere. Sprungtruppen zählen z.B. als massig und so passen von denen nicht soviele in ein Fahrzeug.
"Denn, um es endlich auf einmal herauszusagen, der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."