Wenn ein Modell die Sonderregel UAC verliert( bspw. Autarch der Eldar) kann er dann immer noch Kriegsherr sein? Oder benötige ich eine 2te HQ-Auswahl, die diese Position übernimmt?
Ein Kombibolter ist synchronisiert. Was ist mit einem beispielsweise Kombimelter? Ist dort der Bolter sychroniesiert oder nicht? Ist der einzelne beispielsweise Melterschuß dann auch synchronisiert?
Wie sieht es aus wenn eine Einheit durch Abwehrfeuer mehr als 25 % der Modelle verliert? Muß die Einheit auf ihre Moral testen oder fallen diese Verluste unter den Tisch? Oder werden sie irgendwie zum Nahkampfergebnis dazugezählt?
Nein, Ein Kombimelter hat nur einen (1) Schuss mit dem Melter und wird sonst wie ein einfacher Bolter behandelt. (ist dann genauso mit einem Kombi-Plasmawerfer/ -Flammenwerfer ect...)
S 21. RB: Abwehrfeuer kann keine Moral- oder Niederhaltentest hervorrufen! ...sie fallen also unter den Tisch!
Du musst das Szenario mit dem Kombibolter mal etwas ausführen? Welche Einheit? Wodurch ist der sync'd? (Ist halt so als ob du fragst: Eine Einheit steht auf dem Spielfeld, darf sie sich bewegen?)
Moral- und Pinningchecks sind beim Abwehrfeuer ausgehebelt, Einheiten müssen niemals dafür testen.
Einheiten? Zum Beispiel Terminatoren deren Kombibolter synchronisiert ist. Was natürlich wieder ein wenig schwerer zu verstehen ist da die Kombischüsse den normalen Bolter die Synchronisation klauen. Achso unverständlich ist wohl auch das Kyborgs als Waffenexperten kein Abwehrfeuer geben können.
1-Kann man Flieger und FMK im Nahkampf angreifen? 2-Ist die Einheit welche eine Flak bedient und die Sonderregel Abfangen nutzt in ihrer Schussphase gezwungen auf dasselbe Ziel zu schiessen?
Zitat von Grazakh Moschablitz1-Kann man Flieger und FMK im Nahkampf angreifen? 2-Ist die Einheit welche eine Flak bedient und die Sonderregel Abfangen nutzt in ihrer Schussphase gezwungen auf dasselbe Ziel zu schiessen?
1-nein 2-ja
Der Krieg liebt den Sieg und nicht die Dauer. - Sun Tzu
- Gibt es irgendwo einen Satz, der mir verbietet nach dem Schocken mit einem geschockten Scriptor auf einen geschockten oder nicht geschockten Trupp zu zaubern?
- Wo im Regelbuch steht der Satz dass Fahrzeuge explodieren auf die Insassen wirken? Der fehlt mir gerade irgendwie.
Zitat von Xasz- Gibt es irgendwo einen Satz, der mir verbietet nach dem Schocken mit einem geschockten Scriptor auf einen geschockten oder nicht geschockten Trupp zu zaubern?
GIbt nix, was das verbietet. Einzig Truppen, die in der Psi-Phase erscheinen, dürfen nicht zaubern.
Zitat von Xasz- Wo im Regelbuch steht der Satz dass Fahrzeuge explodieren auf die Insassen wirken? Der fehlt mir gerade irgendwie.
Im dt. RB auf S. 82 rechte Seite im Kapitel Auswirkung von Schäden auf Passagiere
Tiberius und ich hatten die Diskussion, was Flammenwerfer im Abwehrfeuer gegen Streitwagen trifft. Weil Flammenwerfer w6 Treffer gegen Passagiere von offenen Transportfahrzeuge erzeugen.
Die Antwort habe ich eben gefunden. Steht bei den Regeln der Streitwagen. Explosiv- und Flammenschablonenwaffen treffen immer den Streitwagen. Erst dachte ich, dass ich eine Unklarheit entdeckt habe, doch da irrte ich.