Der gestrige Stammtisch war mal wieder sehr amüsant. Anwesend waren Nuggit, Ole, Erasmus, FaWe und ich. Später kam noch Barroomhero (ja wirklich). Neben viel Blödsinn gab es noch 1-2 offizielle Themen: - ab 1.9.17 steht uns vorübergehend das rote Haus zwecks Arbeiten an der Likedeeler nicht zu Verfügung. Ich versuche heute noch Einzelheiten zu erfahren. -Sven hat versucht die Kraken Matten in seinen Bestand aufzunehmen, er bekam aber keinerlei Antwort auf seine Anrufe und Mails. Er wird die Versuche erstmal aufgeben. -grobe Planung der Spielemesse -es wurde ein Lob ausgesprochen, das die 3 WhatsApp Gruppen gut funktionieren und dafur verwendet werden wozu sie gedacht sind. (bis auf kleine vertretbare Ausnahmen)
Der nächste Stammtisch findet am 13. 9.17 um 18.30 (wegen Happy Hour) im Irish Pub (Fritz Reuter Str.) statt.
Ich möchte euch darauf hinweisen (hab es auch grade erst erfahren) das es zu unserem Stammtisch dort in der Zeit von 18-20uhr ein "Pub Dinner" gibt. Da gibt es 6 Gerichte für 10€. A la Carte gibt es nur bedingt, bzw erst ab 20uhr. Es lassen sich einzelne Gerichte aber zur Not austauschen. Ich war selber noch nicht da, ich lasse mich auch überraschen.
Sollte sich jetzt der Großteil darüber beschweren, müsten wir eventuell unsere Zeit anpassen.
Gestern war mal wieder ein lustiger Abend mit interessanten Essens Kreationen im Irish Pub. Anwesend waren: Xasz, Erasmus, Asmodai, Don, Pete, FaWe und ich.
Neben den allgemeinen Themen über die(diversen) Götter und die Tabletop Welt gab es eher weniger offizielle Themen.
-Ich erwähnte noch mal das Boardgame "Terminator Genesis" was uns von Warlord Games gesponsert wurde. Wer Interesse hat, kann es sich gerne ausleihen. Ich bin mit den Vorbereitungen für die Spielemesse beschäftigt und konnte mich noch nicht weiter drum kümmern.
-eventuell ist dieses Jahr mit mehr Kosten für die Spielemesse zu rechnen.
-es werden noch Modelle und Armeen zum vorzeigen für die Messe benötigt.
-ich habe für unsere Clubkasse eine Geldkasette besorgt und möchte die Kasse jetzt in Bar weiterführen. Die Arbeit mit dem derzeitigen Tagesgeldkonto ist umständlich, da ich die Beträge immer erst auf mein privates konto überweisen muss bevor ich damit weiter arbeiten kann. (man kann auf diesem Konto nur einzahlen nicht aber überweisen, ebenso denke ich über einen Wechsel der Bank nach)
-die Clubkasse beträgt aktuell 239,32€, hinzu kommen noch 115€ aus der Spendendose.
-genaue Informationen über den Werftaufenthalt der Likedeeler sind noch nicht bekannt.
Der nächste Stammtisch wird nicht(!) am 2. Mittwoch im Monat stattfinden, da dieser direkt vor der Messe wäre und wir mit diversen Vorbereitungen beschäftigt sind. Er wird auf Ende Oktober geschoben, der genaue Termin wird noch bekannt gegeben. Als nächster Treffpunkt wurde sich für das "Meatropolis" entschieden.
Wir benötigen Armee (ca 200-500punkte) für AoS und 40k die auf 24x24 " Spielflächen elfelder/Diorama stehen sollen. Diese sollen zur Anschauung aber auch für Testspiele genutzt werden. Die Modelle sollten vernünftig bemalt (mehr als 3 Farben!) sein.
Des Weiteren wollen wir einzelne Modelle zur Anschauung von verschiedenen Herstellern /Systemen ausstellen. Diese sollten auf einem recht hohen Niveau bemalt sein, zumindest besser als "einfache" Armee Bemalung.
Gestern trafen wir uns in ziemlich großer Runde (14Mann/Frau) zu vielen interessanten Gesprächen mit wenig Niveau.
Spielemesse Es gab noch mal einen kleinen Rückblick auf die Messe und ein paar neue Ideen für nächstes Jahr. Einzelne Tische für Testspiele, Bemal/Bastelvorführung und eine Vitrine für die Figuren wären ein paar Beispiele. Leider hängt vieles vom Platz ab, den wir zu Verfügung gestellt bekommen.
Geländerestaurierung Am 3. Samstag im Januar werden wir all unsere Platten und Gelände begutachten, reparieren und ggf aussortieren. Reichlich Hilfe wird benötigt!
ITT Platten Bei Barroomhero sind auch noch weitere (alte) Platten und Gelände sowie Holzböcke im Keller. Wegen geplanten Umzug sollen die Spielfelder ebenfalls begutachtet und dementsprechend restauriert oder entsorgt werden. Nuggit würde dafür dringend benötigte Lagerfläche zu Verfügung stellen.
Turniere Zum Januar Stammtisch wollen wir nun endlich die Turniere für nächstes Jahr planen. Jeder, der Interesse daran hat möge sich bitte dazu Gedanken machen. AoS und 40k stehen dabei oben auf der Liste, X-Wing kann mit wenig Aufwand durch Sven und mich veranstaltet werden, andere Systeme sind zu überdenken.
Malwettbewerb Wir werden noch mal versuchen einen Malwettbewerb 2018 zu veranstalten. Es wird diesmal eine Modell vorgegeben das dann Gestaltet und bemalt werden soll. Einzelheiten erfahrt ihr demnächst in einem separaten Beitrag.
Frostgrave Anfang nächsten Jahres soll eine Frostgrave Kampagne starten. Interessenten melden sich bitte bei Muffinmann.
Tactica Am 24. und 25.2.18 findet wieder die Tactica in Hamburg statt. Es gibt viele Interessenten die dort hin möchte. Es werden sich wohl 2 Gruppen bilden, die einen möchten nur Samstag hin fahren, die anderen möchten übernachten und für 2 Tage dort hin. Auch hierfür wird Eis ein eigenes Forum geben.
Paintball Wie jedes Jahr ist Interesse da, es muss nur ein Termin gefunden werden. Sollten wir in Rövershagen spielen, lädt Nuggit uns zu sich nach Hause zur after Paintball Party ein.
Paintball Wie jedes Jahr ist Interesse da, es muss nur ein Termin gefunden werden. Sollten wir in Rövershagen spielen, lädt Nuggit uns zu sich nach Hause zur after Paintball Party
AoS und vielleicht auch Shadespire habe ich mir bezüglich Turniere ja auf die Stirn geschrieben.
Im Januar könnte man Shadespire versuchen, sofern sich im Club noch ein paar Interessierte dafür finden. (Im Januar kommen auch Warband Nummer 5 und 6) Der Orga. Aufwand sollte sich sehr in Grenzen halten, da keine Platten benötigt werden.
Es war mit 13 Anwesenden mal wieder ein gut besucher Stammtisch. Überwiegend wurde sich über Veranstaltungen unterhalten, die uns dieses Jahr interessieren bzw die wir selber Veranstalten wollen.
Hier mal eine grobe Übersicht... Januar: 20.Gelände Inventur/Instandhaltung Februar: 24./25. Tactica Hamburg Marz: Mandal Cup (X-Wing) April : 7./8. System Open Hannover, Auswertung Malwettbewerb, 28.4-1.5. MelBel Con Mai/Juni: 12./13. RPC Köln, ggf 40k Turnier Juli/August: Mandal Cup, 22.-25. Gamescon September /Oktober: AoS Turnier, 25. Spiel Essen November: Spiel Idee Rostock Dezember: Weihnachtsfeier
Es wird zu den jeweiligen Veranstaltungen separate Beiträge geben.
Des weiteren:
-für die geplanten Turniere wollen wir einen T3 Premium Account kaufen, das würde ich ggf machen.
-wie jedes Jahr ist der AG Beitrag bis Februar fällig!
-alte Foren Einträge sollten wegen der Übersichtlichkeit gelöscht werden (das habe ich bereits erledigt)
-es besteht Interesse das "Let's Paint" (gemeinsames malen) wieder aufleben zu lassen, Termin würde noch keiner organisiert.
-Drea hätte gerne etwas zuarbeit zu dem Kunstprojekt in der Kunsthalle (für 2019) in dem wir das künstlerische gestalten mit Tabletop kombinieren wollen. (Forum existiert bereits)
- nachdem wir im Januar ermittelt haben, welche unser Gelände bestand aussieht, würden wir mit einem Teil der Clubkasse auf der Tactica einige schöne Gelände Stücke und Spiel matten kaufen wollen.
-es gibt viele Interessenten für einen Styrodur Workshop mit Gerad Boom. Wir werden ihn auf der Tactica darauf nich mal ansprechen und ggf im Herbst einen durchführen.
-die Werbung im Forum missfällt den meisten und wir wollen sie abschaffen. Die Spendendose soll dafür herhalten
Für Einzelheiten guckt ihr bitte in die jeweiligen Foren-Beiträge (einige erscheinen erst demnächst).