Willkommen. An Gegnern wird es dir hier sicher nicht mangeln
"Denn, um es endlich auf einmal herauszusagen, der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."
Willkommen Neuer! Da ich gerade eine herbe Niederlage gegen die imperiale Armee( ich hasse den neuen Namen) einstecken musste, bin ich gerne bereit deine Imps zu zerstören
Nein, war nur Spass. Wir alle freuen uns über neue Mit- und Gegenspieler und zeigen dir gerne das Spiel und dessen Raffinessen und Tricks. Komm einfach mal vorbei(schau bei Treffen und Termine nach) Wenn du dich für ein Spiel anmeldest, findet sich befindet ein freundlicher Gegenspieler.
Ich bin der oben erwähnte René F.^^. Also ich hatte mich schon mal auf dem altem Forum der Püws vorgestellt, aber kann meine Vorstellung dort nicht mehr finden .
Also wie erwähnt heiße ich René (30) und wohne jetzt ab 01.07.2015 in Rostock. Bis zum 30.06.2015 bin ich noch Soldat auf Zeit und danach erstmal auf der Suche nach was Neuem. Bis jetzt habe ich hauptsächlich Warhammer Fantasy gezockt und die P&P Rollenspiele Splittermond, DSA und Shadowrun. Bei Fantasy nutze ich Ogerkönigreiche, Krieger des Chaos und Tiermenschen. Mit diesen Armeen findet man mich auch regelmäßiger auf den Tjoste Turnieren in Rostock . Mit Warhammer 40K habe ich hauptsächlich wegen Jan angefangen es intensiver zu zocken und muss sagen es gefällt mir sehr gut. Ich bin dabei mir eine Space Wolves Armee aufzubauen und würde mich freuen auch mit ein paar von euch Schlachten auszutragen um mehr Erfahrung zu sammeln.
Ich bin Julian (26) und bin von Wismar nach Güstrow gezogen, um mein Studium fertig zu machen. Deshalb suche ich eine neue Spielergruppe in näherer Umgebung. Seit ca. 12 Jahren spiele ich Warhammer 40k (Space Marines und Imperiale) und in den letzten Jahren ist noch Freebooters Fate, Bolt Action und Saga dazugekommen.
Es würde mich freuen, wenn wir demnächst ein paar Spiele machen können.
Willkommen. Mitspieler wirst du hier sicher finden.
"Denn, um es endlich auf einmal herauszusagen, der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."
Hi Julian und herzlich willkommen! Mach doch am besten gleich bei unserem einsteigerfreundlichen Turnier am 24.10. mit! Nur 1218 Punkte. Hier geht es zur Anmeldung:
Moin allen, ich bin Pim, 27, aus den Niederlande und ich mache seit letzten November meine Doktorarbeit Chemie an der Uni Rostock. Ich spiele seit etwa 12 Jahre Warhammer Fantasy (Daemons und Tomb Kings), aber bin vor ein paar Monate angefangen mit Space Marines. Gibt es in Rostock eine aktive Tabletop-Scene? Ich habe ein wenig Erfahrung mit 40k, aber möchte es gerne lernen. Age of Sigmar habe ich noch nicht gespielt, aber meine Daemons sind hier in Rostock.
P.s. da ich Niederländisch bin, entschuldige bitte einige Fehler in meinem Deutsch - korrigieren ist natürlich ganz in Ordnung.
Du bist hier genau richtig, wir spielen hauptsächlich 40k und neue Spieler sind immer gerne gesehen. Wir treffen uns wöchentlich immer am Montag zum spielen. Unser Spielort ist die "Likedeeler" in Schmarl Dorf. Dort findet im Oktober auch ein von uns veranstaltetes Turnier statt.
Ich bin leider das Wochenende nicht hier, sonst hätte ich gerne mitgespielt. Ich komme gerne mal Montags vorbei, seit ihr abends da? Tagsüber arbeite ich, aber könnte mal morgens früher anfangen. Mir fehlen noch Tanks und so, und die meiste Marines sind leider noch nicht bemalt - für Turniere kann ich mich vorstellen das das ein Problem wäre, aber für freundschaftliche Übungsspiele?