Ja, hier seid ihr richtig. Wenn ihr das Forum ein wenig durchstöbert, werdet ihr schon einiges an Informationen erhalten, solltet ihr weitere Fragen (zu Regeln, Hintergrund, Bemalung...) haben, fürchtet euch nicht diese zu stellen.
Wir verabreden uns zu Spielen meistens in den "....Treffen" Beiträgen im "Treffen und Termine" Ordner. Feste Termine sind: -jeden Dienstag beim Jugendschiff Likedeeler -jeden 3. Samstag im Monat bei der Likedeeler -bei bedarf Donnerstags im "Fantastische Welten" in der Doberaner Str.
@aegrotusjemo...was ist das überhaupt für ein Name!?!? Das trifft sich perfekt, denn Marines sind mein Metier! Spiele auf Turnieren fast immer irgendwelche Dosen. Stehe dir beim Aufbau deiner Imperial Fists also gerne zur Seite. Wenn du Lust hast, kannst du unter Armeelisten ja mal einen Thread aufmachen, in dem du schreibst, über welche Modelle du bereits verfügst und welche Gedanken du dir zu deiner Armee vielleicht schon gemacht hast.
Ich heiße Jan, 25 Jahre und komme wie schon erwähnt aus Wismar. Nach einer Lehre zum Kaufmann im IT-Sektor habe ich grade mein Crash-Abi gemacht und studiere jetzt Wirtschaftsrecht. Mit Warhammer habe ich zur Zeiten der Sturmlandung auf Black Reach angefangen. Natürlich als Ultramarine^^
Nach eingier Zeit habe ich die Jungs gegen Vampirfürsten ausgetauscht. Damals spielten in HWI noch ein paar Leute Fantasy. 2013 war dann Schluss. Und jetz knapp ein Jahr später bastel ich mir voller Elan und Hingabe an die dunklen Götter eine Armee an Chaos-Dämonen.
Seit gestern bringe ich die Neodym-Magneten an um meine Dämonen endlich mal auf's Feld zuführen und das auf beiden Systemen. Denn bis jetzt habe ich immer nur gemalt und gebastelt. Zum Spielen kam es irgendwie nie wirklich.
Mann, das geht hier ja plötzlich drunter und drüber!
Ein herzliches Willkommen also auch an dich!
Welche Modelle der Dämonen nennst du denn schon dein Eigen? Dann können wir dir vielleicht mit einer Listenzusammenstellung helfen (wobei ich dir da nur bei 40K helfen kann).
ich bin Lennart, 24 Jahre alt. Ich bin vor 4 Jahren aus Stralsund hier her zum Studium gezogen. Ich hattet in der zwischen Zeit leider nicht viel Zeit zum spielen, jetzt da ich das gröbste Überstanden habe würde ich gern wieder richtig einsteigen.
Ich habe früher hauptsächlich Fantasy gespielt, habe etwa 2004 angefangen , so das sich über die Jahre einiges an Armeen angesammelt hat. Derzeit bin ich bei ca 8000p Imperium und etwa 2-3,5k p jeweils bei Bretonen, Welfen, Vampiren, Hochelfen und Zwerge. Derzeit bin ich dabei meine Imps in Dogs of War bzw Estalia umzubauen, da ich die Armeebücher klasse finde. Leider sind es keine offiziellen Bücher. Der Umbau läuft derzeit leider auch eher schleppend. Ich habe auch noch eine kleine Tau-Armee und seit neustem auch wieder aktuelle Regelbücher sodass ich jetzt gern in das 40k Universum eintauchen würde. Ich hoffe ich finde hier jemanden der mir das gut beibringen kann.
Ich war immer eher der Bastler und Spieler weniger der Pinsler, was man leider meinen Modellen stark ansieht. So dass zb alle meine Krisis zwar auswechselbare Waffen haben aber kaum einer bemalt ist *Asche auf mein Haupt*
Na dann willkommen im Forum. Mitspieler wirst du hier genug finden.
"Denn, um es endlich auf einmal herauszusagen, der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."
"Denn, um es endlich auf einmal herauszusagen, der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."
Moi moin mein Name ist Arael, bin 23 Jahre alt und wohne seit September in Rostock. Ich besitze eine DA Armee von 1800 (wenn ich die space Hulk Figuren weglasse) , CSA von der dark vengence und ein paar Orks . bin leider mit den ganzen regeln noch nicht so vertraut, da ich bis jetzt nur ein einziges Spiel mit Robert hatte, was ich leider nicht zu Ende spielen konnte .
so wie es au sieht bin ich jetzt neue hier. Mein Name ist Jan (29J.) und ich wohne zusammen mit meiner Verlobten hier in Rostock (KTV). Zur Zeit befinde ich mich in meiner zweiten Ausbildung zum Erzieher und arbeite zusätzlich noch bei IKEA.
Ich hab vor ca. 6 oder 7 Monaten mit Warhammer 40k Tabletop angefangen und auch schon einige kleinere Spiele mit einem Kumpel gespielt (1000-1500 Punkte). Ich spiele die Imperiale Armee und bin auf der Suche nach neuen Gegenspielern (hab bis jetzt immer nur gegen die Space Wolves gespielt). Wäre cool wen der eine oder andere Lust auf ein Spiel hätte.