Nun will ich mich auch mal vorstellen. Ich bin Sascha und 41 Jahre alt und spiele seit 93 40k. Angefangen mit Späte Wollen und Vahaller Eiskrieger. Ich habe eine 40k Pause eingelegt und wurde von meinem jahrelangen Battlebrother solange genervt das ich mich entschlossen habe wieder anzufangen. In der 7. habe ich noch mal kurz reingeschnuppert mit einer Death Guard Schar. Zu meiner 40k Vergangenheit kann ich sagen, das ich jede Armee schon getestet habe und lande immer wieder bei drei Armeen. Dark Eldar, Necrons und Death Guard. Nun versuche ich mich mal an was neuem. Tyraniden. Ich selbst bin ein Funspieler geworden. Ich setze gerne das ein was mir gefällt. Das war mal anders, da ich eine längere Zeit viel auf Turnieren unterwegs war, das aber zurück geschraubt habe, weil es viele Armeen einschränkt. Wer weiß was die Zukunft bringt, vielleicht gehe ich doch mal wieder auf Turniere. Turniere ausgerichtet und eigene Funspiele habe ich auch schon selbstgeschrieben (egal ob 2,3 oder mehr Spieler. Bzw 2, 3 oder mehr Parteien auf dem Feld). Ich versuche gerade mich durch die 8. Edition zu kämpfen und warte noch ein wenig auf den Tyracodex. Am Anfang würde ich der einen oder anderen Schlacht als Zuschauer dienen und ein paar Fragen stellen. Hat sich ja ne Menge verändert. Zu meiner Schwäche gehört das malen. Nicht das ich es nicht versuche, sondern das Ergebnis ist eher bescheiden. In meinem alten Club in Schleswig Holstein haben wir viel gemeinsam gemacht. Plattenbau unter anderem. Auch gemeinsame Projekte, wie Armeeaufbau (250 Punkte in zwei Monaten fertig zu bauen und einer schicken Kampagne dazu) Also bis bald Sascha
P.S. Eingebaute Fehler kommen von meinem Feind der Autokorrektur oder vom zu schnellen tippen.
"Denn, um es endlich auf einmal herauszusagen, der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."
Du kannst gerne vorbei kommen und dir Spiele anschauen, wir machen natürlich auch Testspiele mit dir wenn du magst. Vielleicht haben wir auch noch 1-2 Bemaltipps für dich.
Wir treffen uns immer Montags im roten Haus bei der Likedeeler, so meist zwischen 16 und 17 Uhr. Heue übrigens auch. Kannst gerne mal rein schauen, das ist in Schmarl Dorf.
"Denn, um es endlich auf einmal herauszusagen, der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."