Ich bin Pete, 27 und ich möchte mich gerne zu einem Tabletoper "ausbilden" lassen. Vor einigen Monaten, irgendwann so Anfang des Jahres, lernte ich Maddin im FaWe kennen. An dem Tag, als ich auch das FaWe kennen lernte. Und er war sehr freundlich und zeigte mir was er dort so trieb. Wir spielten eine Runde X-Wing und mich faszinierte diese materielle Form der Unterhaltung. Kein vorm Monitor/TV Gehänge - ney - richtig was zwischen den Fingern und seinen "Kontrahenten" / Mitspieler direkt vor Ort und mit im Plausch. Das hat mich dazu bewegt, etwas Geld in ein verstaubtes Kindheitshobby zu investieren. Von Damals sind keine Figuren übrig, aber es gibt ja Hobbyauflösungen. Da kann man als Student für wenig Kniste, ne volle Kiste kaufen.
Jetzt bin ich auch soweit, dass ein Großteil der Figuren bemalt, bebased und für eine kleine Runde spielbar (vorzeigbar) ausgerüstet sind. Ich habe mich für Warhammer Fantasy entschieden und werde auch 40k im Laufe der Zeit mit in meine Sammlung (mein Gott, die Sammelleidenschaft geht aber auch sofort auf 100% hoch. Ich sammle sonst nie was und jetzt kann ich nicht mehr damit aufhören!) einbeziehen.
Ich habe das neue und das vorherige Regelbuch, sowie die aktuellen und vorherigen Armeebücher. Und ich habe mich für das Volk der Zwerge entschieden... doch es sind deutlich mehr Orks & Goblins geworden. Die Grünhäute überrennen meine Wohnung und die Zwerge schaun in kleinerer Schar dumm aus der Wäsche.
Ich suche daher Mitspieler, die Lust und noch Nerven haben, einem Einsteiger beim Spielen spielerisch die Regeln zu erklären. Ich weiß auch nicht, wie viel Punkte meine beiden Armeen mittlerweile haben... aber es sollten genug sein, um auf dem Spielfeld ordentlich Zeit totzuschlagen (Rechnet man die Punkte eigentlich je Modell, oder je Modell + maximale Ausstattung?)
Joa.. ich bin sehr kommunikativ, wie man liest, freu mich immer über Gesellschaft und biete mich quasi als recht unverbrauchten WHFB Spieler an.
Ich bezahle auch gerne für den Beitrag. Finde ich ne coole Sache, dass Raum und Veranstaltungen geschaffen werden. Eines habe ich noch zu erwähnen, ich bin arbeitender Student. Ich habe meist Samstags keine Zeit (wenn, dann eher Vormittags) aber Montags und Dienstags bietet es sich bei mir an, oder halt Sonntags. Ich wohne in Lüttenklütten und komme auch zu einem Spieler*in nach hause, aber dann sei bitte kein Kellerkiller, der mir was Böses will. ^^
Da hast dir ja mal System ausgesucht das am wenigsten hier gespielt wird^^. Aber mit mir hast auf jedenfall einen der noch Fantasy spielt . Wir müssten nur klären ob du die alte 8. Edition spielen willst oder die 9. Edition als Fanprojekt (evtl. AoS aber das hat noch weniger Fans)?
...war ich das etwa?... Oder war das Ozzy ( Martin mit den langen Haaren)?!
Fantasy spielen ist momentan etwas schwierig da das neue AoS wenig Anklang gefunden hat und das alte Fantasy recht eingeschlafen ist bei uns.
Da der Großteil von uns noch irgendwo Fantasy-Armeen rum liegen hat, musst du nur etwas hartnäckig bleiben, dann findest du bestimmt auch Gegenspieler.
Au, Backe. Martin sagte schon, lieber 40k, aber ich wollte ins Fantasy Universum. Ich kann das auch nicht genau sagen, ob Martin, den ich meine, lange Haare hatte. Ich war zu sehr von X-Wings und T-Fighter abgelenkt ^^ Ich wäre prinzipiell für jede Edition zu haben. Auch AoS würde ich mal ausprobieren, damit ich nicht einfach sage "was für ein Quatsch", sondern es wirklich weiß und begründen kann. Aber eher 8. (letzte) Edition. Und spätestens wenn Total War: Warhammer raus kommt, kitzelts wieder einige Leute, die verstaubten Fantasy Figuren auszupacken. Zumindest ist dies meine Hoffnung ^^
Habt ihr eine Facebook-Gruppe, Whatsapp? Ich schätze mal nicht, dass man hier in diesem Thread ausführlich Fragen stellen, bzw. beantworten kann. Und ich habe einige Was ist zB Likedealer und wie spricht man das aus, das wirkt nämlich sehr interessant!
Wenn du Fragen hast, dann nur raus damit, am besten du suchst einen Passenden Thread oder zur Not machst du einen neuen auf.
Wir haben noch ne WhatsApp Gruppe, in der gibt es zu 80% Spam und 20% Info.
Die Likedeeler ( wir nicht englisch ausgesprochen, eher Hochdeutsch wie man schreibt) ist ein Schiff in Dorf Schmarl bei dem wir uns regelmäßig zum spielen treffen. http://www.likedeeler-rostock.de
( da ich mich oft mit Leuten und " neulingen " über das Hobby unterhalte und Werbung für unseren Club mache, bin ich mir nicht mehr sicher, ob wir uns unterhalten haben)
Ich bin ein alter Fantasy Hase mit Dunkelelfen, Ogern und guten Regelkenntnissen im Schrank. Also nicht verzagen, Benni fragen, wenn du denn mal für ein WHfB Spiel bereit bist.
lg, Benni
>>Wie lauten die Regeln?>Sie sind so ein Ultramarine<<, grinste Leodegarius und feuerte eine Gerade auf Uriels Gesicht ab.