Ich wurde heute von Thomas (dem Pädagogen der Likedeeler) angesprochen. Er würde gerne den offenen Kinder- und Jugendtreff auch auf die Tabletop AG ausweiten. Das würde bedeuten, das Kinder bei unseren Spielen zugucken bzw selber unter Anleitung von uns diverse Tabletop spiele spielen können. Gedacht ist, das es einen festen Tag geben wird, wo die Kinder ins Hobby reinschnüffeln können. Mal-und Basteltage sind ebenso denkbar. Die Likedeeler würde sich ggf in Form von Starterboxen die für alle nutzbar sind beteilogen.
Thomas hat wohl einen Wöchentlichen Termin im Kopf. Ich sehe das eher 1x im Monat (ggf +1x Mal- Basteln) da wir alle eher unregelmäßig zeit haben bzw ja selber spielen wollen. Ich stelle mir vor, das mir dann einen Termin (im Monat?!) habne, an dem interessierte Kinder und auch wir diverse Tabletop unter Anleitung Testen können. Jeder der lust hat, bringt ein Speil seiner Wahl mit, das er gerne Vorstellen möchte. Da wir eh einen gemeinsamen Mal-Tag veranstalten wollen, kann man diesen auch gleich "offen" Veranstalten, wo auch Kinder mal gucken und ausprobieren können. (hier könnte man z.B. ein Malset von der Like oder der Clubkasse bereitstellen)
So können wir vielleicht ein paar Kinder fürs Hobby begeistern und für eigenen Hobby-Nachwuchs sorgen.
Wie ist eure Meinung dazu? habt ihr noch andere Ideen oder Vorschläge?