Ich bin 18 Jahre alt und spiele mit dem Gedanken mit Tabletop anzufangen (speziell 40k). Ich hätte da jedoch noch ein paar Fragen und würde mich freuen, wenn sich jemand dazu bereit erklärt mir diese zu beantworten.
1. Wird 40k bei euch aktiv gespielt ? 2. Würdet ihr jemanden der in dieser hinsicht noch nichts besitzt die Dark Imperium Starter-Sammlung empfehlen ? Für mich sieht das nach einem guten Preis für das was man geboten bekommt aus (auch wenn die Geschichte hinter den Primaris-Marines und ich keine Freunde werden ). 3. Kann mir jemand einen deutschen Guide zum bemalen der Miniaturen empfehlen der auch für Leute, die in diesem Gebiet noch keine Erfahrung haben, verständlich ist ? (Egal ob Video oder Blog)
1. für 40k findet sich eigentlich immer ein Gegner 2. Wenn du eine der beiden Armeen spielen willst ist es ein guter Einstieg, da auch das Grundregelbuch dabei ist 3. schau dir mal die Videos von Diced an die Bemaltutorials von Gw sind auch sehr gut aber in englischer Sprache
Ein Toter ist eine Tragödie. Eine Million Tote sind nur eine Statistik.
Zitat von NamHi, ich beantworte es mal auf die schnelle Art.
1. für 40k findet sich eigentlich immer ein Gegner 2. Wenn du eine der beiden Armeen spielen willst ist es ein guter Einstieg, da auch das Grundregelbuch dabei ist 3. schau dir mal die Videos von Diced an die Bemaltutorials von Gw sind auch sehr gut aber in englischer Sprache
Danke für deine Antworten, die Empfehlungen die du mir bezüglich der Tutorials gegeben hast sind sehr gut. Ich denke das ich in naher Zukunft loslegen werde
1. Ja, die meisten von uns haben ein oder mehrere 40k Armeen und spielen mehr oder weniger regelmäßig 40k.
2.die Grundboxen lohnen sich Eigendlich immer preis/Leistungs mäßig. Natürlich sote die mindestens eine Armee davon gefallen. Alternativ kannst du mal im Club rum fragen. Es stehen z.B. Eine Khorne Armee und eine Necrons Armee zum Verkauf.
3. Wie schon gesagt wurde, findest du auf YouTube viele bemal tutorials oder du guckst in den White Dwarf, da sind auch immer malanleitungen drin.
Am besten kommst du mal bei der Likedeeler vorbei und macht ggf. mal ein Testspiel.
Du findest uns auch bei Facebook unter "Tabletop-Rostock". Auf Wunsch kannst Du auch in unsere WhatsApp Gruppe, dann müsstest Du mir mal deine Nummer schicken.