Das mit dem angehenden ist natürlich nicht so ganz richtig da ein wenig Erfahrung vorhanden ist… Ich bin mit kleinen Pausen seit der Nummer sechs des deutschen White Dwarfs beim Hobby habe Vor langer Zeit Microconstruct gegründet und zum Beispiel auch http://www.dieFestung.com in Österreich mit initiiert… Und bin jetzt mit meinem Sohn nach Rostock gezogen… Nach langer Abstinenz habe ich (48) jetzt angefangen eine Streitmacht der Eldar auszuheben und mein zehnjähriger Sohn bereitet eine Taustreitmacht vor… Daneben haben wir noch einige andere Spiele wie AoS oder X Wing… The walking Dead… also einiges an Miniaturen nur fehlt eben die spielpraxis bzw. die Möglichkeit dazu... und die hoffen wir bei euch zu finden ... vielleicht gibt es ja sogar einen aktiven Pool an Spielern denen wir mit unseren fragen so richtig auf den Sack gehen können
Wir spielen eig. regelmäßig jeden Montag und den dritten Samstag im Monat.
Momentan wird oft Warhammer 40k, Age of Sigmar und X-Wing gespielt, also findet man eig. immer einen Gegner.
Wir haben auch ein WA Gruppe, dort ist wesentlich mehr los als hier, also bitte nicht wundern, dass es hier im Forum manchmal etwas leer wirkt (Maddin hat hier mal ne Übersicht erstellt zuallererst--f25/kommunikation-medien-t322.html )
Ihr könnt ja gerne mal vorbeikommen zum Zuschauen und / oder Zocken.
"Denn, um es endlich auf einmal herauszusagen, der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."
Herzlichen Dank für die beiden Antworten von euch… Hat uns sehr gefreut.
Leider ist es bei uns so, dass es Montags auf keinen Fall möglich ist und Zeit zum Spielen leider nicht vorhanden ist… Aber das mit dem Samstag klingt sehr interessant. Wo kann man euch denn samstags finden und wann ist der nächste Termin?
Hallo ihr beide, wir freuen uns immer über neue Gesichter!
Platz, Spielfelder und Gegner findet ihr (fast) immer bei uns! Für Fragen zum Hobby stehen wir hier im Forum oder in den besagten WhatsApp Gruppen bereit.
Der nächste Spiele-Samstag wäre der 17.2.18. Wir treffen uns immer im "Roten Haus" am Jugendschiff Likedeeler. https://likedeeler-rostock.de
Wenn ihr Zeit habt vorbei zu kommen, meldet euch einfach im Forum "Wochenend Treffen" an. Auf Wunsch könnt ihr /du auch in die WhatsApp Gruppen kommen, dazu schickst du mir ne PN mit deiner Nummer.
Supersache! Termin ist schon mal fest eingeplant und wir werden bestimmt aufschlagen… Und zumindest mal die Leute kennen zu lernen und ein wenig beim Spielen zuzuschauen… Ich schreibe das dann auch später noch in den Wochenendbereich… Wir freuen uns!