Auf dem Stammtisch haben wir uns nun soweit entschieden, das es in der Liga um den besten Spieler (Trainer) geht und nicht um die beste Armee.
Das heisst, jeder hat freie Wahl seiner Armee und kann innerhalb der Saison wechseln. 1500 Punkte und 2 Battleline wären dann die einzigen Beschränkungen.
Natürlich hat Nuggit als Schirmherr, Vorstand und Manager der Liga das letzte Wort.
Wie verhält es sich Eigendlich mit : - Bemalpflicht ( ich denke das lassen wir, damit auch neue Modelle ausprobiert werden können) - Proxies ( bin dagegen) / WYSIWYG (dafür) - Formationen ( kenne ich mich noch nicht aus, ob es da übermächtige gibt) ?
Noch ein Vorschlag, wir sollten vielleicht zusätzlich Softpoints aufschreiben falls Punkte Gleichstand ist. Ich denke die erreichten Siegespunkte, also die Kosten einer zerstörten Einheit, würde reichen... Quasi das Torverhältnis...
- Bemalpflicht ( ich denke das lassen wir, damit auch neue Modelle ausprobiert werden können) Bin ich der gleichen Meinung. - Proxies ( bin dagegen) / WYSIWYG (dafür) keine kompletten Figuren Proxen, Miniaturen sollten Gebaut sein und nach Möglichkeit auch ihre Ausrüstung tragen (Ich denke hier an leichten Bestandsschutz für alte Miniaturen) - Formationen ( kenne ich mich noch nicht aus, ob es da übermächtige gibt) Alle Formationen die Punkte Kosten dürfen eingesetzt werden, Voraussetzung aus GH oder Battletome müssen natürlich erfüllt sein.
Zu den Softpoints denke ich zuviel aufwand... Bei gleichstand gibt es ein extra Spiel als finale (Mission gewürfelt, Ini Wurf usw.). Bei mehr Leuten Knock out (es wird gelost) und wenn alle gleich sind, überdenken wir den sinn der Liga.
So start Geld beträgt 3€, wer mitmacht gibt bitte das Geld bei Gelegenheit ab.