Ich habe mitbekommen, das doch einige von uns WoT spielen. Vielleicht können wir uns hier ein paar Tipps und Kniffe teilen, unsere Panzer vorstellen und ein paar Geschichten von epischen Schlachten erzählen.
1. Ein Matilda und ich mit meinem StuG III G warten an einer Talsenke, der Feind kreuzt auf, ebenfalls mit Matilda, einem Jagdpanzer und einem Mittleren Panzer. Das führt zu einem Patt, denn keiner kann dem anderen die Frontpanzerung des Matilda durchschlagen. Es folgt ein sinnloser Beschuss, bei dem nichts passiert. Also lasse ich meinen Teamkollegen allein, fahre so schnelle es geht um die Talsenke herum und schleiche mich von hinten an, jederzeit darauf gefasst, das es einer der drei Feinde merkt. Aber die sind so konzentriert auf meinen Teamkollegen das ich in aller Ruhe jeden der 3 Panzer mit einem Schuss ins Heck sprengen kann. Das war ein Adrenalinrausch.
2. Ich bin mit einem Marder II unterwegs und liege auf der Karte "Minen" in Stellung, da wo der Leuchtturm ist. Nach kurzer Zeit habe ich zwei leichte Panzer erwischt, die unvorsichtig waren. Das spiel wogt hin und her, bis mein Team nur noch aus mir und einem anderen Jagdpanzer besteht. Die Gegner sind noch zu viert, haben einen Jäger, zwei leichte und eine Artillerie. Also erwarten wir versteckt den Ansturm - aber nichts passiert, minutenlang. Ich traue mich aus meiner Deckung und sehe den ersten leichten Panzer, der uns sucht. Ein schneller Schuss und er ist Geschichte. Jetzt bin ich übermütig und fahre weiter um den Rest zu suchen. Auf dem Weg zur gegnerischen Basis läuft mir der feindlicher Jäger vor die Flinte und Bäääm, er ist erledigt. Mein Adrenalinspiegel steigt, ich fahre in die feindliche Basis, immer auf der Hut vor der Artillerie, die mich mit einem Schuss erledigen könnte. Aber das Glück ist mir hold, ich entdecke die Artillerie und sprenge ihre Munition, kurz darauf taucht der letzte leichte Panzer auf und ich erwische unglaublicherweise auch ihn. Mein Team freut sich und ich habe 6 Panzer erledigt. Puh, was für ein Adrenalinrausch.
3. Die Karte "Erlenberg" und ich mit dem Panzer IV H auf Tour. Unsere leichten Panzer sind schon alle beim Schloss, während ich grade erst ankomme und sehe das der Feind die Oberhand gewinnt, der erste Gegner ist schon durchgebrochen. Kaum habe ich das gesehen, hab ich ihn auch schon gesprengt. Ich werde aggressiv und übermütig, weil mich mein Team aufregt. Wieder zuviele Noobs. Also Vollgas und zum Schloss, während ich es umrunde erledige ich 2 weitere Gegner. Dann über den Schlosshof und ab ins Dorf, wo der Feind auf der Basis sitzt. Ich rausche mit Vollgas heran und sprenge noch einen Panzer weg und mein Team wacht endlich auf und kämpft. Ich saß danach aufgrund von heftigem Beschuss im Dorf fest (die Gegner wussten wohl, was los war), aber mein Team konnte dann den Sieg für uns einfahren.
Leider gehen aber auch viele Schlachten verloren, einfach weil viele Leute unfähig sind. Aber ich denke das kennt ihr alle: Teamkiller, Leute die sich selbst im Wasser versenken, schwere Panzer die sich hinter Artillerie verstecken, leichte Panzer die nicht auskundschaften und natürlich die vielen Helden, die stumpf wie die Lemminge in die feindlichen Geschosse fahren, um zu sterben.
"Denn, um es endlich auf einmal herauszusagen, der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."
Ich hatte ein recht witziges Spiel, ist aber schon einen Moment her. Mit dem VK36.01 war ich auf der Bergwerkskarte (Name leider vergessen) unterwegs und das Team bestand beis auf 3 andere aus, wirklich extrem heldenhaften und echt hingebungsvollen ...Lemmingen. Nach drei Minuten waren wir noch zu viert gegn 11. Juhu! 2 schwere, ein mittlerer und ein Jagtpanzer. Den mittleren erwischt es als ersten. Er wurde von 4 Gegnern überrascht, bevor wir eine Gruppe bilden konnte. 2 hat er noch erwischt und einen lahm geschoßen. Der hat dan sein Fett vom Jäger bekommen, der noch einen weiteren erwischt hatte, bevor er gehen musste. Ich und mein Begleiter im IS haben zu dem Zeitpunkt jeder einen erwischt und waren zu Base der Gegner unterwegs. Der gegner servierte uns seine Arty, voller Freude kammen die frontal auf uns zu. Ich eine,er zwo. Dann machts Bääämmm neben mir und der IS war danach etwas großflächiger verteilt. Jagtpanter machen keine halben Sachen! Ich komme in die seite des JP und kann mich mit ihm zwo Mal um unsere Achse drehen, bevor er stirbt. Der Is-Fahrer schaltet sich auf mich drauf und zeigt mir auf der Karte die beiden letzten Feinde, die ich während dieser Aktion (Puls gefühlt bei200, scheiß Abpraller!!) nicht gesehen habe. Ich komme mit voll-speed einen Abhang herrunter und ziehe um den kleinen berg in der Mitte. Wie gezeigt sitzt er da. KV2 mit ca 80%hp. Ich mit 40km um ihn rumm und schieße, hatte gedachtdas wird eh nix. Explosion, munition ist hoch gegangen! Geil! ich bekomme den Letzten angezeigt, auch irgendein Russenpanzer. Vollendung des Kreises um den KV und los gehts. Wir tauschen ein paar Granaten und ich komme mit 20%HP hinter ihn, perfektes Schußfeld und die der Treffer hätte ihn gesprengt. Hätte, wie gesagt. Es kommt aber der beste Freund des WoT-Spielers vorbei, das liebe Lag und ich kann nicht schießen. Als es wieder weiter ging, war er neben mir und flackt mich weg. LOSE!!
Gestern, der heroischster Schuß ever. Brennende Bögen oder wie das auch immer heißt, es stand 14 zu 13 für uns. Ich im Tiger und nur noch ein mittlerer Panzer des gegners mit 30%hp. Er liegt ohne ketten direckt vor mir und ich warte nur noch 10 sekunden aufs Nachladen. Spiel wäre eigentlich durch, da entschließt sich der G.W.Tiger Pauch noch mal nen Schuß zu setzen. Wo die Arty hin schießt wächst auch kein Gras mehr, kann ich euch sagen. Auf jeden Fall macht das Ding nen Volltreffer und ich geh mit abgesprengtem Turm und Feuersäule nach hause.
So, wem ist der Fehler aufgefallen?
Arty wurde vom Mittleren zerstört und wir haben verloren.
Mal ne Frage zwecks kommunikation..ich hatte mich mit Maddin via Skyp während des Spiels agesprochen...was würdet ihr nehmen bzw. was nutzt ihr denn so?? Alternativ wäre ein TS Channel
Super Art, lol.... Hättest den Med nicht Rammen können? ... Und was hast du denn für ne Kanone drauf wenn du mit nem Deutschen Panzer 10sec nachdem Must.?!?
Ich hab da mal was interessantes gefunden. Der Anfang ist zwar ein wenig trocken, aber es erklärt die Spielmechanik ganz gut. http://www.youtube.com/watch?v=AON-4seh438
Ich konnte vorher manchmal nicht verstehen, warum ich den Feind 100m vor mir nicht sehen konnte. Video 7 ist extrem interessant!