Ich habe mir mal mit meinem Bruder zusammen ein Liste überlegt. Optionen wären z.B. den Runeleser rauszunehmen und die Punkte woanders zu investieren. Statt der Warpspinnen könnte ich auch Harlequine ohne Charaktermodell aufstellen - ich weiß aber nicht ob das so sinnvoll wäre. Ne weitere Frage wäre ob die Phantomlords lieber unterschiedlich ausgerüstet werden (einer nur mit Sternkanonen etwa) oder beide mit Sternkanone und Lanze - würde halt mehr Feuer bedeuten.
*************** 2 HQ *************** Autarch, Eldar-Jetbike + Shurikenpistole, 1 x Impulslanze, Mantel des Lachenden Gottes -> 50 Pkt. - - - > 135 Punkte
Runenprophet, Eldar-Jetbike + Shurikenpistole, Hagun Zar, Seelenstein von Anath'lan -> 15 Pkt. - - - > 130 Punkte
Rat der Runenleser + Runenleser, Runenspeer -> 40 Pkt. - - - > 40 Punkte
Da ich die Liste mit dir zusammen erstellt habe, finde ich sie gut. Mit der Ausrüstung bist ud ja flexibel. Clever wie du bist, hast du die Modelle magnetisiert
Der Krieg liebt den Sieg und nicht die Dauer. - Sun Tzu
Warum geht nicht einer der Jägertrupps in den Serpent?
Ansonsten wohl das Beste, was du aus deinen Modellen machen kannst. Ich persönlich finde Phantomlords halt ziemlich schlecht. 2 Serpents mehr sind da schon mehr wert Die Schattenspinne hat ja recht viele Fans, ich gehöre aber nicht dazu. Meiner Meinung nach solltest du in etwa so eine Liste erstmal anstreben:
Genau. Spiel erstmal die Modelle, die du hast. Der Ogryn träumt immer von Listen, die keiner stellen kann. Der Rat-der-Seher-Todesstern ist schon nicht übel, aber ich glaube keiner bei uns hat die Modelle dafür.
Der Krieg liebt den Sieg und nicht die Dauer. - Sun Tzu
Ach Jensen, genau so, wie Barix es verstand, war es doch gedacht! Natürlich soll er erstmal mit der ersten Liste spielen. Aber wie er schon sagt, als nächstes würde er dann 2 weitere Serpents und mehrere Gardistenjetbikes brauchen - und das ist ja auch der sinnvollste Schritt bei seiner nächsten Armeeerweiterung. DANACH kann er dann anhand seiner Spielerfahrungen überlegen, ob er sich einen Seherrat oder einen Ritter zulegt - oder was ganz Anderes!
Ich habe heute mal gespielt - die Warspinnen müssen als voller Trupp (10 Mann) auftreten, denke ich. Also habe ich meine Lieblinge, die Harlequine, wieder mit reingenommen. Dazu habe ich die Warpspinnen, eine Shurikenkanone bei den Jetbikes und den Runenleser und 4 Asuryans Rächer gestrichen.
*************** 2 HQ *************** Autarch, Eldar-Jetbike + Shurikenpistole, 1 x Impulslanze, Mantel des Lachenden Gottes -> 50 Pkt. - - - > 135 Punkte
Runenprophet, Eldar-Jetbike + Shurikenpistole, Hagun Zar, Seelenstein von Anath'lan -> 15 Pkt. - - - > 130 Punkte
Die Liste die Hannes gepostet hat ist auch nicht wirklich gut. (Man brauch 2 Propheten um sicherer an Fortune zu kommen, der Rat ist nicht furchtlos, keine DElder, Warpspinnen zu klein... etcpp)
Denke Barix ist erst einmal gut damit beschäftigt heraus zu finden was sein Spielstil ist, ein so abgeschlossenes Konzept wie ein Bikerrat ist immer eine sehr gefährliche Investition am Anfang.