Ich will ja schon seit längerem eine Liste mit Betonung auf Bikes spielen. Diesmal soll es aber nicht ganz so kompromisslos werden, wie man es von mir gewohnt ist, also keine 50 Bikes.
Hier also meine Liste mit verbündetem Doppelschlund, über Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen. Der Plan ist natürlich klar - erste Runde vorscouten und 2 Kapseln, die ich brauche. Habe ich die erste Runde, total offensiv, ansonsten halt erstmal in der Spielfeldmitte Deckung suchen.
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter *************** Kor'sarro Khan, Monddrache - - - > 150 Punkte
Hauptkontingent:, White Scars
[SpaceWolves] Runenpriester, Sturmbolter, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs - - - > 103 Punkte
[SpaceWolves] Runenpriester, Mörderischer Orkan, Der Schlund des Weltenwolfs - - - > 100 Punkte
*************** kein Elite + 1 Verbündeter *************** [SpaceWolves] Wolfsgarde-Rudel 4 Wolfsgardisten, 4 x Kombi-Melter 1 Terminator-Gardist, 1 x Sturmbolter, 1 x Energiewaffe + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt. - - - > 160 Punkte
Angriffs-Bike-Schwadron 5 Space Marines auf Bike, 2 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt. - - - > 135 Punkte
Angriffs-Bike-Schwadron 5 Space Marines auf Bike, 2 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt. - - - > 135 Punkte
Scouttrupp 5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr -> 1 Pkt. - - - > 60 Punkte
*************** 3 Sturm *************** Bike-Schwadron 3 Space Marines auf Bike, 2 x Gravstrahler + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt. - - - > 93 Punkte
Bike-Schwadron 3 Space Marines auf Bike, 2 x Gravstrahler + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt. - - - > 93 Punkte
2 Landspeeder, 2 x Schwerer Bolter, 2 x Typhoon-Raketenwerfer - - - > 150 Punkte
Ah, eine der 'Superfriends' Listen. (zumindest ist das die prägende Bezeichnung im Internet.) Ich finde die cool!
Halt bissl doof dass die Priester im gleichen Pod sitzen und in der ersten Runde, in der sie runter kommen, auf das gleiche Ziel schießen müssen. (außer man macht irgendwelche Abtrenn-shenanigans beim Aussteigen und opfert sie damit sofort...)
Er hat doch 3 Kapseln. Kann also die Priester in getrennt abkapseln.
Folgende Fragen habe ich: -Was macht der einzelne Termi-Gardist? -Wozu der Stalker? -Wozu die Typhoons? Ich hätte was kompromisloseres erwartet. Und ein Whirlwind passt immer rein.
Der Krieg liebt den Sieg und nicht die Dauer. - Sun Tzu
Whirlwind passt nicht in die Liste, vor Masse hat man eh keine Angst mit so vielen Boltern.
Antiair ist klar warum, dass einzige was solche Listen richtig fickt ist der Drache... wobei ich noch nicht durch gerechnet habe ob der Hunter oder der Stalker besser ist gegen AV11 und AV12. Vom Gefühl tendiere ich immer zum Hunter, ich mag mich aber irren.
Finde das schon ganz richtig dass er zumindest eine Einheit hat um AV11 Transporter sicher auf zu machen. Eine muss eigentlich immer, die Wahl war wahrscheinlich nur ob Wolfsfänge oder Typhoons und irgendwie schätze ich Letztere auch mehr.
Ja, die Typhoons passen halt zu diesem mobilen Konzept. Tendiere aber auch ständig zwischen ihnen und den Wolfsfängen hin und her. Würde auch lieber 3x3 Bikes spielen im Sturm.
Der Termigardist schützt halt zusätzlich die beiden Runenpriester im 6er Pod durch seine Rüstung. In den meisten Fällen würden beide in diesen Pod gehen. Ich habe halt gemerkt, dass ich häufig eh nur eine Linie brauche, diese aber quasi doppelt (da irgendwelche Deppen immerzu Sechsen würfeln!). Ich versuche es grad mal, noch ein wenig umzustellen.
Ahjo, der Stalker ist übrigens gegen alle Flieger besser als der Hunter.
Finde die Typhoons besser, sind weniger abhängig von Gelände und man macht es dem Gegner schwerer sich zu verstecken. Davon ab haben sie halt auch noch einen schweren Bolter. Einziger Nachteil ist halt dass man etwas mehr mit ihnen aufpassen muss, gegen manche Waffensysteme.
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter *************** Hauptkontingent:, White Scars
Kor'sarro Khan, Monddrache - - - > 150 Punkte
[SpaceWolves] Runenpriester, Bolter, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs - - - > 100 Punkte
[SpaceWolves] Runenpriester, Mörderischer Orkan, Der Schlund des Weltenwolfs - - - > 100 Punkte
*************** kein Elite + 1 Verbündeter *************** [SpaceWolves] Wolfsgarde-Rudel 4 Wolfsgardisten, 4 x Kombi-Melter 1 Terminator-Gardist, 1 x Sturmbolter, 1 x Energiewaffe + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt. - - - > 160 Punkte
*************** 5 Standard + 2 Verbündete *************** Angriffs-Bike-Schwadron 5 Space Marines auf Bike, 2 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt. - - - > 135 Punkte
Scouttrupp 5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr -> 1 Pkt. - - - > 60 Punkte
*************** 3 Sturm *************** Bike-Schwadron 3 Space Marines auf Bike, 2 x Gravstrahler + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt. - - - > 93 Punkte
Bike-Schwadron 3 Space Marines auf Bike, 2 x Gravstrahler + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt. - - - > 93 Punkte
Bike-Schwadron 3 Space Marines auf Bike, 1 x Boltpistole, 1 x Gravstrahler + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Melterbomben -> 5 Pkt. - - - > 83 Punkte
[SpaceWolves] Wolfsfang-Rudel 6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer + Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt. - - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1849
Ich mag diese Liste fast mehr. Wenn ich Melterkapseln brauche, habe ich einmal 3 und einmal 2 Melter immerhin, ist insgesamt also nur ein Melter weniger in der Liste. Ich hab zwar auch 5 Graumähnen weniger, dafür die Longfangs und 3 Bikes mehr (aufgrund der Zielharmonisierung sind die Typhoos zugunsten der Longfangs rausgeflogen). Ich kann immer noch beide Priester in eine Kapsel packen zusammen mit dem Termi, beim Wolfsbanner bin ich mir nicht sicher. Kann sicherlich noch an ein paar Stellen geschraubt werden.
Die Priester auf Bikes zu packen ist auch immer eine Option, oder zumindest einen. Auch wenn man es am Ende vielleicht nicht macht, ist es eine Möglichkeit die man in Betracht ziehen muss.
Ich selber bin, wie gesagt, ein Fan von den Typhoons aber denke unterm Strich nehmen sich die beiden Optionen nicht viel.
Mach halt aus dem dritten Bikeschwadron einen Meltertrupp, ein Gravstrahler wirkt komisch und du wirst den sinnlosen Stubo am Stalker los.
Stimmt, gute Idee. Auch mit den Bikes. Dann hab ich die Kapseln nur noch für die Melter und die Runenpriester scouten schön mit den Biketrupps mit.
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter *************** Hauptkontingent:, White Scars
Kor'sarro Khan, Monddrache - - - > 150 Punkte
[SpaceWolves] Runenpriester, Space Marine Bike, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs - - - > 135 Punkte
[SpaceWolves] Runenpriester, Bolter, Mörderischer Orkan, Der Schlund des Weltenwolfs - - - > 100 Punkte
*************** kein Elite + 1 Verbündeter *************** [SpaceWolves] Wolfsgarde-Rudel 5 Wolfsgardisten, 1 x Kombi-Flamer, 4 x Kombi-Melter + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt. - - - > 150 Punkte
*************** 5 Standard + 2 Verbündete *************** Angriffs-Bike-Schwadron 5 Space Marines auf Bike, 2 x Boltpistole, 2 x Grav-Gewehr + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt. - - - > 135 Punkte
Angriffs-Bike-Schwadron 5 Space Marines auf Bike, 2 x Boltpistole, 2 x Grav-Gewehr + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt. - - - > 135 Punkte
Angriffs-Bike-Schwadron 5 Space Marines auf Bike, 2 x Boltpistole, 2 x Grav-Gewehr + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt. - - - > 135 Punkte
*************** 3 Sturm *************** Bike-Schwadron 3 Space Marines auf Bike, 2 x Grav-Gewehr + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt. - - - > 93 Punkte
Bike-Schwadron 3 Space Marines auf Bike, 2 x Grav-Gewehr + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt. - - - > 93 Punkte
Bike-Schwadron 3 Space Marines auf Bike, 2 x Melter + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Melterbomben -> 5 Pkt. - - - > 88 Punkte