da ich hier neu auf dem Forum bin, möchte ich mich Euch kurz vorstellen! Wie die Überschrift schon verrät heiße ich Roman. Ich komme ursprünglich aus Rostock und bin 37 Jahre alt. Vor vielen Jahren machte ich erste "Tabletop"- und "Pen&Paper"-Erfahrungen mit Warhammer 40k, Das Schwarze Auge, Shadowrun, etc.! Nun bin ich vor kurzem auf einen Kollegen getroffen, der mich wieder in diese Richtung begeistern konnte und ich habe daraufhin meine alten Bestände überprüft. Und tatsächlich hatte ich noch alte Warhammer40k-Figuren rumliegen. Einiges von meiner damaligen Eldar-Streitmacht und noch ein paar Überbleibsel der Imperialen Armee. Die Eldars hab ich inzwischen schon mit ein paar gewonnenen eBay-Auktionen und Kleinanzeigen erweitert und auch schon ein wenig bepinselt. Das Basteln und Bemalen der Figuren macht mir an diesem Hobby einfach am meisten Spaß. Und dass kann sich, so denke ich, auch sehen lassen. (Evtl. kann ich ja demnächst mal Bilder ins Netz stellen!) (= ...dadurch hat sich auch mein Farbe-Repertoire imens erweitert!
Durch das Forum bin ich auf den Malwettbewerb aufmerksam geworden... oder andersherum (das weiß ich nicht mehr so genau^^)! Ich habe so einen Wettbewerb noch nie mitgemacht und bin schon gespannt, wie meine Künste abschneiden werden.
Während der Suche nach weiteren Warhammer-Figuren kam mir dann irgendwann der Gedanke, ein passendes Spiel für meine Kiddies zu finden. Und kam schlußendlich auf "Super Dungeon Explore", es sieht putzig aus und es spielt sich fantastisch. Für die Kinder leider "noch" nix (dafür sind die Regeln schon sehr komplex), aber so zum mitwürfeln und n bisl Halli Galli ist es schon okay... sie werden ja auch älter, dann irgendwann! (= ...auf jeden Fall hat mich das Spiel gepackt, sowie auch das Bemalen der Figuren. Evtl. kann man hier und da den ein oder anderen zu einer Partie begeistern.
So denn, soweit von mir erstmal genug erzählt... (Bilder angemalter Figuren folgen evtl. wenn Bedarf besteht!) (=
"Denn, um es endlich auf einmal herauszusagen, der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."
Willkommen im Forum. Du hast bestimmt schon mitbekommen, dass hier im Forum nicht allzu viel los ist. Wir kommunizieren zu ca. 90 % nur noch über Whatsapp.