ich denke es wird Zeit für eine große AoS Schlacht!
Das ganze soll in die Richtung Apocalypse von 40k gehen, zumindest vom Stil her.
Eckdaten/erste Gedanken:
Das Szenario wird Chaos vs Order sein, Death und Destruction werden auf diese aufgeteilt je nach Präferenz bzw. Punktebalance zwischen den beiden großen Allianzen.[/*]
Jeder Spieler wählt eine große Allianz bzw. Seite.[/*]
Armeeorganisation -> Erstmal sollte geschaut werden auf wie viele Punkte wir kommen für die Seiten. Eine Armee besteht aus multiplen Vanguards, Battlehosts und Warhosts. Dabei geht es nur um die grobe Organisation und das hat keine Auswirkung auf Batallions und co. (alternativ komplett Open-Play)[/*]
Batallions ohne Punktekosten, kosten 80 Punkte[/*]
Die erste Rule of One wird etwas aufgelockert- Für jeden Organisationsplan. nach dem ersten, den die Liste enthält, darf ein Zauber einmal mehr gezaubert wede. (meine Armee besteht aus einer Vanguard und einem Battlehost, ich kann 2x Arkanes Geschoss zaubern.) (alternativ komplett frei)[/*]
Es wird keinen Prioritätswurf geben, sondern eine feste Abfolge, als Ausgleich wird für jeden Nahkampf die Priorität erwürfelt.[/*]
Mission, soll nur im Hintergrund eine Rolle spielen. Angedacht ist, die Krieger der Ordnung möchten das Realmgate auf den Rawstock-Gefilden öffnen. Auf der Mitte jeder Platte steht ein Portalpunkt. Am Anfang sind diese im Besitz des Chaos. Wenn ein Order Hero in seiner Phase in 3" kommt, wechselt der Besitz zu Order. Wenn nun 2 Chaos Helden in ihrer Phase in 3" kommen, wird er wieder zu Chaos, dann 3 Order, 4 Chaos... Wenn die Order Seite am Anfang der zweiten (dritten?) Runde alle Punkte kontrolliert, öffnet sich das Portal zu Azyr und sie gewinnen einen großen Sieg. Sollte Chaos am Ende des Spiels alle Portalpunkte kontrollieren gewinnt Chaos einen großen Sieg. In allen anderen Fällen wird durchgezählt und die Seite mit der Mehrheit erhält einen kleinen Sieg.[/*]
Bemalung musst noch diskutiert werden, 100% Pflicht? 50% Pflicht? 0% Pflicht?[/*]
Termin wäre wohl ein Samstag im 4. Quartal des Jahres, aber wir schauen erstmal wer wie Lust hat und ob wir noch was anpassen sollten.