in letzter Zeit war ich durch mein Studium und durch meine anderen beiden großen Hobbys so gut ausgelastet, dass ich kein einziges Tabletop-Spiel außerhalb meines direkten Freundeskreises zu Stande gebracht habe. Ich bin nämlich vor nem halben Jahr zufällig auf Pen&Paper gestoßen und der Virus lässt einen so schnell nicht mehr los ...
Deshalb auch hier mal die Frage: Hat hier jemand Interesse an Pen&Paper (und Ähnlichem) oder ist selber in einer Gruppe?
Wir spielen zur Zeit Shadowrun, DSA, Chuthulu und demnächst wohl Pathfinder, hinzu kommen als P&P-Tabletop-Hybrid Battletech und HotAC (eine X-Wing Koop-Kampagne).
Also falls ihr Mitspielen wollt oder Fragen habt meldet euch mal!
MfG Diablo
Meine Truppen:
W40k: Tau 2000P Freebooter's Fate: Bruderschaft X-Wing: Imperiale und Rebellen
Ich habe bisher Schwarzer Kreuzzug und Deathwatch geleitet.
Würde die Rollenspielrunden auch gerne wieder aufleben lassen, sofern sich dafür Mitspieler finden. Aber ich stelle das Spiel auch gerne deiner Gruppe vor.
"Denn, um es endlich auf einmal herauszusagen, der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."
Ich plane am Karfreitag wieder einen Rollenspielabend durchzuführen, wer also mit uns neu beginnen möchte, kann sich gerne anschliessen.
"Denn, um es endlich auf einmal herauszusagen, der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."
Zum Thema Rollenspiel, ja einer ist der Spielleiter und steuert die Gegner, erzählt die Geschichte und führt die Spieler durch die Handlung. Die Mitspieler verkörpern einen selbst gewählten Charakter und steuern ihn durch das Abenteuer. Nur halt alles analog und nicht am Rechner.