Das neue Kontingent aus Untergang von Cadia ist echt brutal: auf 5+ bekommt man eine zerstörte Standard-Auswahl zurück und außerdem bekommt die ganze Armee Hass spendiert. Besonders geil für die Callidus, den Läuterer und Celestine. Selbige ist einfach total op: Jetzt neu mit Leibwache, von der man eine gestorbene jede Runde erneut aufstellen darf und Celi selbst mit 5 LP und ewiger Krieger. Das Tankvermögen ist verdammt krass! Und dann kann sie auch noch einmal wiederauferstehen!
Auf Erasmus Wunsch hier kurz die Zusammenfassung:
Spiel 1: Erkunden und sichern gg Genestealers. Unerfahrener Spieler, stellte seine Leute zu offensiv auf, obwohl er nicht den 1. Zug hatte. Celi köpfte Runde 1 den Primus und was die ganzen Flamer meiner Armee nicht erledigten, machte sie mit ihren 6 S 5 DS3 Attacken im NK nieder. Tableling für den Gegner.
Spiel 2: Der Wille des Imperators gg Eldar. Fluffliste, nur Aspektkrieger, kurze Rechweiten, keine Scattpacks. Alles umgebrannt. Highlights: Der Inquisitor schaltet den Falkenexarch mit seiner Laserpistole per "Kopfschuss aus". Die Callidus nimmt das gegnerische MZ alleine ein indem sie alle Dark Reapers tötet. Der Läuterer schafft 2 Schild des Glaubens Würfe auf 6 gegen die Melter der Feuerdrachen, nur um sie dann zu zersägen. Auch diesen Gegner getabelt.
Spiel 3 Kreuzzug gegen Traitor Legions(Nightlords). Witzige Liste mit 18 Modellen, davon 10 Kultisten^^) Belakor wagte sich zu weit vor, starb durch absurde Würfelwürfe im NK gg Celi und ihre Leibgarde. Dann tötete ich die Kultisten und Raptoren, und schoss dem Helldrake seinen Flamer ab. Blieb nur noch der fiese Dämonenprinz, der Runde 3, als er seinen Eisenarm Psitest verpatzte, vom Läuterer zersägt wurde. Der verwundete Drache machte sich als letzter Überlebender aus dem Staub.
Spiel 4: Große Kanonen gg Ravenwing. Die wohl stärkste Liste unter meinen Gegnern. Die Callidus verschreckte gleich zu Beginn die gesamten Biker, indem sie mitten in ihre Mitte infiltrierte, ihren Neuralshredder im Anschlag. Die meisten Biker scouteten in Sicherheit, aber eine paar nahmen den Kampf auf, und konnten die Assassine gerade so ausschalten. Sie hatte aber ihren Job erfüllt und die Marines lang genug aufgehalten. Im Beschuss ging erwartungsgemäß nicht viel, wurde alles weggejinkt. Aber wieder war Celestine gold wert, schnetzelte sich durch den Black Knight Kommandotrupp und die HQ. AM Ende überlebte ein Biker in der letzten Ecke, ich hatte aber auch einige Verluste. Hätte man Gegner Invis bekommen, hätte das alles aber auch sehr viel anders ausgehen können.
Somit 4 Siege und das Turnier. Sehr entspannte Gegner, tolle Location, fahrt doch auch mal vorbei, falls ihr mal in Sachsen seid. Es gibt da jeden Monat ein Turnier (https://www.facebook.com/svenstabletopladen/?fref=ts).
Kastellans des Imperiums wie gesagt meiner Meinung nach ein Hammer-Kontingent. Man kann Einheiten aus 5 Codizes nehmen(Ritter, Astra Militarum, SM, Imperiale Agenten und Scions), die Kombomöglichkeiten sind quasi unbegrenzt. Nahkampfkonzepte gehen richtig gut, mit Hass auf der gesamten Truppe. und zerstörte Land Raider Crusader, die auf 5+ wiederkommen! Black Templer Spieler können ihre Minis auf jeden Fall entstauben. Todessterne aber auch MSU-Konzepte ohne Ende! Bin gespannt, wie die Turnierszene reagiert und adaptiert.
Was meint ihr?
>>Wie lauten die Regeln?>Sie sind so ein Ultramarine<<, grinste Leodegarius und feuerte eine Gerade auf Uriels Gesicht ab.
Glückwunsch zum Sieg Don! Nette kleine Liste hast du da, sieht im ersten Moment gar nicht so böse aus, doch für 1000 Punkte steht da schon ne Menge, grade wenn sie alle wiederauferstehen können.