Wie die meisten von euch wissen, waren wir vergangenes Wochenende wieder auf der Spielemesse in Rostock anzutreffen. Es war wieder einmal ein spannendes, interessantes und anstrengendes Messewochenende. Wir haben viele Interessenten an unserem Stand gehabt und konnten unser Hobby vielen Leuten näher bringen. Vielleicht konnten wir auch 1-2 neue Spieler anwerben.
Unsere Warhammer Platte ,mit Mots Blood Angels und Nams Tau, Oles Freebooter Platte mit Muffins und meinen Figuren sowie die Miniaturenausstellung (mit minnis aus verschiedennen Systemen) erntete viel Blicke und Lob aus allen Altersklassen. ( von " UHOHR! Panzer!!!" ... bis "Was?! das ist alles Handgemacht?! Wow!" ) Auch ein Paar Runden X-Wing wurde am Wochenende angetestet.
Mein Dank, geht noch mal an die Helfer! (Nam, der mich das ganze WE ertragen musste, sowie Asmodai und Erasmus die an den einzelnen Tagen den Stand betreuten)
Wie jedes Jahr, haben wir auch wieder Ideen gesammelt, wie wir unseren Stand bzw unser Auftreten verbessern können. Hier ein paar Gedankengänge:
- mehr Abstand zu den Besuchern - Das man die Modelle von "nahem" Begucken muss ist ok, aber einige Besucher sind unseren Minnis doch "zu" nahe gekommen, wir sollten beim nächsten mal eine art Absperrung aufstellen oder breitere Tische haben, damit die Austeller vom Besucher weiter weg sind
- Visitenkarten - Viele fragten nach unserem Club, der Website, unserem Treffpunkt, ect. .. Wir hatten zwar Flyer von der Like mit, aber eine Kleine Karte mit sämtlichen Adressen wäre gut, damit man den Interesenten was in die Hand geben kann.
- Abdeckung / Plane - Eine rein optische Verschönerung ware ein Stoff oder eine Plane die wir vor die Tische hängen können und mit der wir unsere "Möhle" unter dem Tisch verstecken können. Dadurch würde der Stand ordentlicher und Profesioneller aussehen.
- Erklärungstafeln - Man könnte zu jedem System (zumindest zu den Aufgebauten) eine Kurze Erklärung auf einen A4 Zettel drucken um was es sich handelt und wie es im groben Funktioniert. Das würde uns Ausstellern schon mal ein bischen Erklärungsgesabbel abnehmen. Immerwieder gibt es Leute, die erstaunt sind, das Tabletop ein Spiel ist und nicht nur so rummsteht.
Ich habe heute die Anmeldung für die diesjährige Spielemesse abgegeben.
Weiter oben habe ich ja schon mal ein paar Verbesserungsvorschläge angegeben die wir demnächst umsetzen müssten.
Was stelle ich mir für dieses Jahr vor: -eine kleine Showplatte (24x24"?!) jeweils für WH40k, AoS, Freebooter Fate -eine X-Wing Matte für Testspiele -ein Projekt Z Spielfeld, auch für Testspiele (ich hoffe, das wir bis dahin alles bemalt haben) -eine Miniaturen Ausstellung von diversen Systemen
Was brauche ich: -viele schön bemalte Modelle - Helfer, die mit mir das WE verbringen (Auf- und Abbau, Standbetreuung) - die erwähnten Spielfelder / Gelände in super Zustand - die erwähnten Verbesserungen ( Flyer, Banner, Absperrung,....)