Da für dieses PC Spiel nun die Beta offen ist (Multiplayer, Spieler vs VI, Kampagne die ersten 3 Missionen) hab ich da mal reingeschnuppert. Im Gegensatz zu anderen Spielen ist es ausdrücklich erlaubt zu streamen, Screenshots zu machen, etc - kurzum das ganze Ding ausgiebig zu testen und andere zu informieren.
Das Spiel selbst ist weitestgehend am Original Brettspiel orientiert. Die Schiffe stammen aus dem Standard Regelwerk + Zusatzbögen und von Rogue Trader. Die Kreuzer sind behäbig zu steuern, Gegner zu rammen ist nicht ganz einfach.
Während man in der Kampagne die Geschichte des 13. Schwarzen Kreuzzuges nachspielt aus Sicht der Imperialen und sich dort die Schiffe für seine Flotte zusammensucht, kann man im Skirmish und Multiplayer Modus beginnend mit Admiral Stufe 1 (3 Leichte Kreuzer und beliebig viele Eskorten) beginnen und sich dann hochleveln. Ab Stufe 2 gibts dann einen schweren Kreuzer dazu, ab Lvl 5 einen Schlachtkreuzer. Die Schiffe selbst lassen sich gegen Ehrenpunkte später einer bestimmten Flotte zuordnen. Beim Chaos die verschiedenen Chaosfraktionen, beginnen tut man mit ungeteiltes Chaos. beim Imperium steht die Inquisition, das Mechanicum, Die Imperiale Flotte und die Spacemarines zur Auswahl. Letztere aktuell nur mit den normalen imperialen Schiffe, Spacemarine Einheiten wirds als separaten DLC geben. Die Missionen sind sehr unterschiedlich, und damit auch Abwechslungsreich. Jeder Kampf beginnt mit unterschiedlichen Punkten, mit denen man seine Flotte zusammenbauen darf. Der Gegner ist immer faktisch gleich stark. Hat man seine Auswahl und das Flagschiff getroffen, beginnt das Szenario mit einem schicken kleinen Rundumflug um das zuvor ausgewählte Flagschiff.
Obwohl es bisher nur Beta ist, siehts schonmal schick aus, läuft aber noch ein wenig instabil. Die angehängten Bilder sind nur eine Auswahl. Mehr sind über den Steamaccount einsehbar. Für die beste Grafik, reicht auch ne mittelmäßige graka wie meine Radeon 6570, allerdings ist das Spiel dann ein wenig träge.
Donatra
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Danke für den kleinen Einblick. Das Spiel interessiert mich auch schon sehr, doch ich befürchte, das ich mir dafür erst einen neuen Rechner anschaffen muss.
Habe schon einige Medien konsumiert und es sieht ganz gut aus.
Es wird wahrscheinlich recht verbuggt rauskommen und es sieht auch nicht so gut aus wie es in den ingame-Trailern gezeigt wurde. Denke man sollte vllt. die ersten 1-2 Patches abwarten. (weil viel ändern wird sich daran im Moment nichts, dafür ist die Entwicklungszeit bis ende März nicht mehr lang genug)
Bin aber recht optimistisch was das Spiel anbelangt, man sollte halt nur vorsichtig sein.
ich kann nur hoffen dass die Ingame Videosequenzen mal optimiert werden, bislang schauts aus wie animierte Gifs... aber das war bei Dow 2 ja schon genauso.
Also meine Ehrfahrung aus der Beta bisher: - Bugs halten sich in Grenzen - Die Optik ist nicht so viel anders als in den Trailern - der Zwischensequenzenstil hat seinen eigenen Charme
Ein Toter ist eine Tragödie. Eine Million Tote sind nur eine Statistik.